Montag, 23. Februar 2015

Die Motivation und ich.

Ihr Lieben!


Oh, da läuft meine Motivation nackig mit nem Cocktail über die grüne Wiese

Nun hat auch bei uns das zweite Halbjahr angefangen, das bedeutet das sich ein Test an den Nächsten reiht. Ich wäre zwar immer gern top vorbereitet und nehme es mir auch immer wieder vor aber jetzt mal Butter bei die Fische: ich bin einfach kein Mensch der viel lernt ( leider ). Obwohl mir das ehrlich gesagt glaub ich viel Stress und so weiter sparen würde ( wenn ich mich doch mal aufraffen kann, dann am Abend vor der Schulaufgabe :D ), kann ich einfach nicht damit aufhören. Hinzu kommt das ich auch nicht die Organisierteste bin und mir deshalb des öfteren meine beste Freundin sämtliche Arbeitsblätter kopieren muss, was die Sache nicht gerade erleichtert :D Außerdem erscheint mir, wenn ich dann mal alles zusammen habe, sogar Putzen als eine super Alternative zum Lernen. Die Folge ist ein ( in der Schulaufgabenphase ) super aufgeräumtes, sauberes Zimmer, aber die Arbeit wird weniger. Letztens hat mir eine Freundin sogar einen Schlüsselanhänger mit I-Ah, dem Esel von Winnie Pooh geschenkt, weil er " genauso unmotiviert wie du ist, Cora." Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich eigentlich gerade lernen sollte, während ich diesen Post verfasse.

Kennt ihr dieses Problem und wenn ja, habt ihr Tipps? :D

Alles Liebe, eure Cora

Kommentare:

  1. Das Gefühl kenne ich zu gut! Mir fehlt in letzter Zeit so richtig die Motivation für das Lernen!
    Was mir am meisten hilft ist, wenn ich die Sachen, die mich ablenken (Smartphone, Laptop, Ipod,..) weglege und sie bis zum Abend nicht mehr anrühre und außerdem kann ich mich besser konzentrieren, wenn alles um mich herum ruhig ist und viel Wasser trinken hilft bei allem :D Naja, während ich diesen Kommentar geschrieben habe, hätte ich eigentlich auch lernen sollen ;)
    Liebe Grüße, Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, ich hänge beim lernen auch immer am Handy :D

      Löschen
  2. Danke für die netten Worte das baut so auf 
    Und treibt mehr an immer wieder was anderes neues zu zeigen
    Was meinst du zu meinem Neusten Eintrag?
    Gibt es etwas was du sehen oder lesen möchtest?

    alles Liebe Amely von
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog ist total schön :-)

    http://www.changeyourlifestyleee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post
    Genau so wie bei mir, lernen ist einfach gar nicht mein Ding, zum Glück schaff ich alles auch noch so, aber lernen wäre auch mal schlau:-)
    Aber mal schön zu hören das es auch so Menschen wie mich gibt die auch nicht lernen wollen :-D
    Süße Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar♥
Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber Kommentare mit Beleidigungen oder ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht. :)