Dienstag, 28. Juli 2015

{Aus meiner Küche} Erdbeerbowle


Hallo ihr!
Der letzte Post ist mal wieder viel zu lange her, aber bei mir geht es im Moment ziemlich turbulent zu, was sich bis nächste Woche auch nicht ändern wird. Doch dann hab auch ich endlich mal Ferien und kann entspannen! 
Heute habe ich ein Rezept für euch, denn eine Freundin hatte gestern Geburtstag und da das Talent, leckeren Kuchen zu backen, bei mir auch eher so gar nicht vorhanden ist, habe ich ihr eben ein Erdbeerbowle gemacht. ( Rezept von Chefkoch )

Ihr braucht:

1 kg Erdbeeren
50 g Zucker
200 ml Vodka
2 Flaschen Sekt
1 Flasche Weißwein


Nachdem ihr die Erdbeeren gewaschen und klein geschnitten habt, kippt ihr den Zucker darüber und rührt erstmal gut um.


Danach habe ich die Erdbeeren in meine Bowleschüssel umgefüllt und den Vodka darüber gekippt. Das Ganze lasst ihr dann für ca. 5 Stunden im Kühlschrank ziehen und kurz vor dem servieren kippt ihr noch den Sekt und den Wein dazu.
Lassts euch schmecken! Trinkt ihr auch so gerne Bowle wie ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar♥
Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber Kommentare mit Beleidigungen oder ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht. :)