Montag, 6. Juli 2015

Stay Cool in Summer!


Hallihallo!
Eigentlich liebe ich den Sommer, aber bei Temperaturen über 36 Grad bleibt mir nichts anderes übrig, als mich im abgedunkelten Zimmer zu verkriechen oder ins Freibad zu gehen. Doch leider geht das ja nicht immer, ich musste zum Beispiel gestern bedienen. Bei der Hitze ist das natürlich kein Spaß, doch genau für solche Fälle habe ich heute den ultimativen Sommer-Survival Guide zusammengestellt!
Habt ihr Tipps, um die Liste noch zu erweitern?

1. Have a drink!
Bei diesen geradezu tropischen Temperaturen ist das natürlich wichtig, viel viel Wasser zu trinken. Das sollte am besten nicht zu kalt sein, da der Körper dann zum Ausgleich wieder "aufheizt", um die kalte Flüssigkeit wieder zu erwärmen.
Für die Schule stelle ich mir immer eine Flasche, die zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist, über Nacht ins Gefrierfach, dann ist es nicht so warm wie frisch aus dem Wasserkocher, wenn man trinken will.

2. Take a shower!
Und zwar am besten wieder - wie beim Wasser trinken - nicht zu kühl, da einem danach umso heißer ist. Ein guter Tipp sind auch Duschgels, die durch ihre Inhaltsstoffe, wie Menthol eine kühlende Wirkung erzielen.

3. Food love is true love!
Das gilt bei mir auch im Sommer, selbst wenn man dann nicht immer unbedingt Lust auf den fetten Schweinebraten hat. Natürlich ist Eis toll, doch wenn ihr es ein bisschen gesund haben wollt, legt einfach ein Stück Wassermelone, Weintraube oder eine andere Frucht eurer Wahl ins Gefrierfach.

4. Fuck this shit, I'm going naked!
Ok, also nicht ganz, aber daheim hab ich am Liebsten einen Bikini an. Da das natürlich nicht immer geht, liebe ich, wenn ich länger in der Sonne bin, lange, luftige Blusen, da ich zu Sonnenbrand neige.


5. Let's go to the Beach-each!
Ja, das ist im Süden von Deutschland leichter gesagt als getan, aber viele Städte haben Stadtstrände, außerdem bleibt einem ja noch das gute alte Freibad.


Kommentare:

  1. Richtig tolles Post Cora. Hier habe ich zum Glück einen der schönsten Seen der Umgebung zum schwimmen quasi vor meinr Haustür, was natürlich lange Wege mit dem Fahrrad in der Hitze erspart!:)
    Nele ♥
    neleslifestyleblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller, kreativer Post, Liebes! Die Ideen finde ich super und der Bikini ist soo schön!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post! würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Liebe Grüße Lessa http://mondmohn.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar♥
Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber Kommentare mit Beleidigungen oder ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht. :)