Dienstag, 4. August 2015

Festival Guide


Hallo ihr Lieben!
Sommerzeit ist gleichzeitig auch Festivalzeit. Doch drei oder mehr Tage im Zelt, mit Dosenravioli, Flunkyball und schlimmstenfalls ohne Dusche können ganz schön anstrengend sein ( auch wenn das das Festivalfeeling vielleicht sogar ausmacht :D ). In diesem Post zeige ich euch meine Must-Haves und Tipps.


Checkliste: Packen

Neben den üblichen Sachen wie Zelt, Schlafsack, Regenjacke und Klopapier sind Ohrenstöpsel, Trockenshampoo, Insektenspray und ein Solar-Ladegerät fürs Handy sehr praktisch. Vergesst auf keinen Fall Zahnbürste und Zahnpasta, Sonnencreme sowie Handdesinfektionsgel! Außerdem ein Erste-Hilfe Set und Gaffa.


Style

Auf alle Fälle eine Sonnenbrille und ein Sonnenhut. Je nachdem, auf welchem Festival ihr seid, eine Flowercrown und Flashtattoos. Falls es regnet, nehmt Gummistiefel mit. 


Essen

Denkt neben Bier unbedingt auch genug Wasser etc. mit, Kaffee und Energydrinks haltet ihr euch natürlich wach. Nehmt haltbare Lebensmittel mit, wie Nutella und Nudeln. Wenn ihr euch 5-Minutenterrine einpackt, spart ihr euch gleich das Abspülen. 


Sonstiges

Natürlich dürft ihr auf keinen Fall eure Tickets, den Perso und Geld vergessen. Aber auch kleine, nicht unbedingt nötige Dinge wie eine Fahne, Zeltdeko oder ein Bobbycar ( JA, das hatten ein paar Leute vom Zeltplatz letztes Jahr dabei und wir hatten damit sehr viel Spaß ) sind immer gut, wenn noch Platz ist.

Habt ihr noch Tipps und besucht ihr öfter Festivals? Fühlt euch gedrückt!
PS: Sorry für die schlechte Bilderqualität, die sind mit meinem Handy entstanden :)

PS: Was haltet ihr davon, wenn ich einen Instagram-Account für meinen Blog erstelle?


Kommentare:

  1. Hey, sehr schöner Post.
    Ich war noch nie auf einem Festival, aber ich stelle mir das alles sehr lustig vor.
    Den Gedanken an einen Instagram-Account für meinen Blog auch, habe mich jedoch entschieden noch zu warten. Jedoch finde ich es ist eine gute Idee und würde mir deinem Account sicher angucken:-)
    XOXO lea♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin leider noch zu Jung für Festivals, aber nächstes Jahr bin ich 16 und dann gehe ich mit meinen Freundinnen denke ich auch hier und da mal auf ein Festival hier in der Nähe. Dennoch schöner Post!:)
    Nele ♥

    neleslifestyleblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind jetzt auch keine riesigen Festivals, auf die ich gehe. Deswegen war ich da schon öfter :-)

      Löschen
  3. Ich war noch nie auf einem Festival und bin auch noch bisschen zu jung :D Wenn ich alt genug bin, will ich aber unbedingt mit meiner Cousine ganz viele Festivals unsicher machen :D Hast eine neue Leserin!:) Hab noch einen schönen Tag,
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar♥
Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber Kommentare mit Beleidigungen oder ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht. :)